Workshops und Veranstaltungen

Hier finden sie unsere regelmäßig stattfindenden Workshops oder Veranstaltungen
Gerne informieren wir sie aber auch telefonisch oder sie fragen uns per mail.

Workshops

In kleiner Runde bei uns im Laden bringen wir ihnen unser floristisches Können näher. Jeder gestaltet ein Werkstück nach eigenen Ideen und Vorstellungen. Dabei stehen wir Ihnen nach einer kurzen theoretischen Einführung mit Rat und Tat zur Seite. Dazu gehört natürlich auch jede Menge Erfahrungsaustausch! Wir freuen uns auf einen kreativen Abend.
Das Team Wesemeyer. Handgemacht seit 1895.

Kursdauer: ca. 2 Stunden
Maximale Teilnehmer: 10
Material, Werkstoff sowie Werkzeug wird von uns gestellt. Gerne können sie auch ihre eigenen Gefäße mitbringen damit ihr Werkstück ideal zu ihrer Einrichtung passt. Kursgebühr: € 59,00 inkl. aller Materialien, Getränke und etwas “Nervennahrung”
Die Anmeldung für unsere Workshops muss unbedingt vorab bei uns im Laden, per mail oder über unseren Webshop erfolgen. Sie erhalten dann von uns eine Bestätigungsmail mit allen Details. Die Bezahlung für die Workshops erbitten wir bis spätestens 14 Tage nach Eingang unserer Bestätigung, bzw. vor Workshopbeginn.
Noch Fragen? Gerne beantworten wir diese auch telefonisch.

Bilder von den letzten Workshops finden sie hier in unserer Galerie

Termine 2022:

Achtung! Wir planen die Workshops “G2”. Es gelten aber immer die aktuellen gesetzlichen “Coronabestimmungen”. Kurz vor den Workshops informieren wir sie noch einmal per mail über den aktuellen Stand.

Donnerstag, 31.03.2022 // 19:30Uhr:  Frühlings- und Osterfloristik (leider ausgebucht)

Donnerstag, 07.04.2022 // 19:30Uhr:  Frühlings- und Osterfloristik

Donnerstag, 06.10.2022 // 19:30Uhr:  Herbstliche Kränze und Gestecke

Donnerstag, 13.10.2022 // 19:30Uhr:  Wir binden einen spätsommerlichen Strauß
Dieser Workshop ist ein “Spezial” auf Anregung einer Kursteilnehmerin. Gerne nehmen wir neue Ideen auf und versuchen diese umzusetzen.Falls auch sie einmal einen “Extrawunsch” haben, teilen sie uns diesen gerne mit!”

… und ach ja – falls sie einmal einen eigenen Team-Building- Workshop planen – sprechen sie uns an – wir finden bestimmt einen Termin. (In der Adventszeit und außerhalb unserer Geschäftsräume sind Workshops leider nicht möglich.)

Adventausstellung

Wir starten unsere Adventtage dieses Jahr ab Montag, den 15.November.
Mit haltbaren Werkstücken, Accessoires, Kerzen und Düften haben wir unseren ganzen Laden wieder für sie vorweihnachtlich dekoriert.

Ab Samstag, den 20.November erweitern wir unser Angebot dann mit Adventkränzen und Werkstücken aus frischer Tanne, Kiefer, etc.
Am 20.11. und am 27.11. (Adventsamstag) haben wir wir länger Öffnungszeiten (von 08:30Uhr bis 20:00Uhr) und freuen uns auf Sie wie gewohnt mit Glühwein, Kerzen, Gebäck und weihnachtlicher Abendstimmung.
Die erweiterte Verkaufsfläche behalten wir dann für die gesamte Adventszeit, damit sie sich in Ruhe und ohne viel Gedränge weihnachtliche Dekorationsideen holen können.

Ein paar Bilder unserer letzten Adventtage finden sie in unserer Galerie
Viel Spaß – das Team Wesemeyer